Hier sind Tiere zu sehen, die die Vorbesitzer aus den verschiedensten Gründen abgegeben haben und denen wir gerne ein gutes Zuhause geben möchten. Gründe für die Abgabe sind oft Allergie oder Zeitmangel, manchmal wird den Leuten auch ein Einzeltier zu langweilig und sie wollen kein zweites anschaffen oder ein Kind - für das das Meerschweinchen angeschafft wurde - kümmert sich nicht mehr. In all diesen Fällen ist es besser, ein Meerschweinchen abzugeben, damit es ein besseres Leben führen kann. Leider gibt es viel zu viele Meerschweinchen, die ein neues Zuhause suchen. Daher können wir nicht alle behalten und bemühen uns, sie in gute Hände weiterzuvermitteln.

Wenn sie ein oder mehrere Meerschweinchen abgeben möchten oder Fragen zur Haltung ihres Meerschweinchens haben, dann schreiben sie uns einfach eine e-mail oder rufen Sie uns an:

Sabine Hildebrandt

Katrin Fehde

sabine@cavielotcastle.de

katrin@unsere-rasselbande.de

040 / 73580250

04151 / 99272

Wir sitzen im Raum Hamburg-Bergedorf und Schwarzenbek (Schleswig-Holstein). Wenn wir ein Tier aufnehmen, wird ein Abgabevertrag vom Vorbesitzer und uns unterschrieben. Wir bemühen uns dann, die Tiere in ein gutes Zuhause mit artgerechter Haltung und Artgenossen weiterzuvermitteln.

Wir geben unsere Tiere nur mit Schutzvertrag ab und einer Schutzgebühr von

Kastrierte Böcke 30 Euro
Unkastrierte Böcke 20 Euro
Weibchen 20 Euro

An dieser Schutzgebühr möchten wir uns nicht bereichern. Sie deckt leider noch nicht einmal die Kosten, die uns oft entstehen, wenn wir ein Tier aufnhemen. Viele Tiere, die zu uns kommen, müssen noch kastriert werden oder sind krank und müssen von uns noch gesund gepflegt werden.

Jedes vermittelte Tier bekommt von uns eine ausführliche Infobroschüre und kompetente Beratung mit. Auch hinterher stehen wir noch mit Rat und Tat zur Seite und falls die Vergesellschaftung aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, nehmen wir die Tiere zurück.

Folgende Schweinchen sind im Moment zu vermitteln:

Schaut auch mal bei www.meerschweincheninnot.de

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit Sabine Hildebrandt         sabine@cavielotcastle.de Tel. 040 / 73580250

Hallo,

wir zwei kleinen Süßen sind am 16.1. geboren.

Unsere Mama wurde ausgesetzt aufgefunden. Es geht ihr gut.

Übrigens heißen wir Max und Moritz. Max ist schildpatt-weiß (links) und  Moritz ist schwarz-weiß mit einem Krönchen (rechts).

Wir werden demnächst kastriert und suchen dann ein schönes Zuhause entweder in Bockgesellschaft oder als Brommsler unter Frauen.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit Sabine Hildebrandt         sabine@cavielotcastle.de Tel. 040 / 73580250